Reveal® 2.0 für PSP (Paralytic Shellfish Poisoning) ist ein 5-minütiger Lateral-Flow-Test für den Nachweis von Saxitoxin-Äquivalenten. Paralytic Shellfish Poisoning-verursachende Toxine werden von Dinoflagellaten verschiedener Genera, einschließlich Alexandrium und Gymnodinium, produziert. Wenn sich das Toxin einmal im Gewebe von Schalentieren befindet, kann es durch die Hitze während des Garvorgangs nicht mehr zerstört werden. Reveal 2.0 für PSP dient zur qualitativen Analyse von Schalentieren auf PST. Der Test liefert positive Ergebnisse bei Proben mit ca. 800 ppb STX-Äquivalenten oder mehr.
Spezifikationen
Analyt PSP
Marke Reveal®
Matrix Schalentiere
Abmessungen der Packung 8,60 Zoll x 7,80 Zoll x 3,30 Zoll
Packungsgewicht 2,00 LB
Plattform Lateral Flow
Stück pro Packung 24 Tests
Ergebnistyp Qualitativ
Testdauer 5,00 Minuten
Unit Analyte PSP

  1. 24 Reveal 2.0 für PSP Lateral-Flow-Teststreifen
  2. 24 Mikrotiter-Vertiefungen
  3. 24 Röhrchen mit PSP-Puffer
  4. 25 Extraktionsbeutel
  5. 48 Einweg-Pipetten (100 µL)
  1. Starterkit für marine Biotoxine (Neogen® Art. 9563)
    1. Halterahmen für Mikrotiterstreifen
    2. 1 Walze
    3. 1 Beutelklammer (weiße Klammer und grüner Halm)
  2. Destilliertes Wasser
  3. Probenahmegefäße mit Deckel (Neogen Art. 9428, 9428B)
  4. Mixer (Neogen Art. 9493, 9477 bzw. 9495)
  5. Waage für 0,5 - 400 g± 0,1 g (Neogen Art. 9427)
  6. Labor-Kurzzeitwecker (Neogen Art. 9452)
  7. Messzylinder, 50 mL (Neogen Art. 9447) oder Spender (Neogen Art. 9448)
  8. AccuScan Pro Lesegerät (Neogen Art. 9565)

Zusätzliche Informationen

  • Sensitivität: 800 ppb STX
  • Testdauer: 5 Minuten
  • Lagerung: Bei Raumtemperatur (18–30°C)
  • Tests pro Kit: 24

Reveal 2.0 für PSP ist ein Einschritt-Lateral-Flow-Test im kompetitiven Immunoassay-Format. Der Schalentierextrakt migriert durch einen Reagenzbereich mit für PST-spezifischen Antikörpern, die an Farbpartikel konjugiert wurden. Wenn PST in der Probe vorhanden sind, wird das Toxin vom Partikel-Antikörper-Komplex eingefangen. Der Komplex migriert dann auf eine Membran mit einem stationären Einfangbereich mit einem Toxin-Protein-Konjugat. Dieser Bereich fängt nichtkomplexierte PST-Partikel-Antikörper ein. Daher nimmt die Dichte der Testlinie mit steigender PST-Konzentration in der Probe ab. Die Membran enthält zudem einen stationären Kontrollbereich, in dem sich – unabhängig von der PST-Konzentration – stets eine Kontrolllinie bildet.

Schulung

Der Erfolg unserer Kunden ist auch unser Erfolg, daher schulen unsere Experten Sie und Ihr Team in der Anwendung unserer Lösungen. So haben Sie die Gewissheit, dass korrekt gearbeitet wird und präzise Ergebnisse erzielt werden. Nach Abschluss der Schulung stellen wir zudem Zertifikate aus, um Ihnen die nötigen Dokumente zur Rückverfolgbarkeit für Audit-Zwecke zur Verfügung zu stellen.


Support

Validierung

Unsere Experten helfen Ihnen gerne. Kontaktieren Sie uns bitte, wenn Sie mehr Informationen als die in den Validierungsberichten in der Registerkarte „Dokumente“ enthaltenen benötigen. Wir helfen Ihnen gerne weiter. Mehr erfahren

Reveal® 2.0 for PSP (paralytic shellfish poisoning) is a 5 minute lateral flow assay that detects saxitoxin equivalents. Paralytic Shellfish Poisoning causing toxins can be produced by dinoflagellates of different genera including Alexandrium and Gymnodinium. Once the toxin is present in the shellfish tissue it cannot be destroyed by heat during cooking. Reveal 2.0 for PSP is intended for the qualitative screening of shellfish PST’s, which produce a positive result with samples containing approximately 800 ppb STX equivalents or greater.
Specifications
Analyte PSP
Brand Reveal®
Limit of Detection 800 ppb STX
Matrix Shellfish
Package Dimensions 8.60 IN x 7.80 IN x 3.30 IN
Package Weight 2.00 LB
Platform Lateral Flow
Quantity per Package 24 tests
Result Type Qualitative
Testing Time 5.00 Minutes
Unit Analyte PSP

  1. 24 Reveal 2.0 for PSP lateral flow test strips
  2. 24 microwells
  3. 24 vials of PSP buffer
  4. 25 extraction bags
  5. 48 disposable 100 µL pipettors
  1. Marine Biotoxins Starter Kit (Neogen® item 9563)
    1. Microwell holder
    2. 1 roller
    3. 1 bag clip (white clip and green straw)
  2. 2. Distilled water
  3. Sample collection cups with lids (Neogen items 9428, 9428B)
  4. Blender (Neogen items 9493, 9477 or 9495)
  5. Scale capable of weighing 0.5–400 g ± 0.1 g (Neogen item 9427)
  6. Timer (Neogen item 9452)
  7. Graduated cylinder, 50 mL (Neogen item 9447) or bottle-top dispenser (Neogen item 9448)
  8. AccuScan Pro reader (Neogen item 9565)

Additional Information

For use with AccuScan Pro.

Reveal 2.0 for PSP is a single-step lateral flow device based on a competitive immunoassay format. Shellfish extract is wicked through a reagent zone containing antibodies specific for PSTs that have been conjugated to colored particles. If PSTs are present in the sample, the toxin will be captured by the particle-antibody complex. The complex then is wicked onto a membrane, which contains a stationary capture zone of a toxin-protein conjugate. This zone captures any uncomplexed PST particle-antibody. Therefore, as the concentration of PSTs in the sample increases, the test line intensity decreases. The membrane also contains a stationary control zone which will always form regardless of the level of PSTs.

Training

Our customers’ success is our shared success. Our experts are ready to train you and your team on our solutions, so you can rest easy knowing procedures are performed properly and yield accurate results. In addition, we provide certificates upon completion of training to provide you with the documentation needed for audit traceability.


Support

Validation

Our experts are here to help. If you need information beyond what is provided in Validation Reports under the Documents tab, please contact us and we will be happy to assist you. Learn more