Reveal® Q+ für Fumonisin

Reveal Q+ für Fumonisin

Artikel-Nr.  8885

  • Benutzerfreundliches Lateral-Flow-Format
  • Tragbares Lesegerät mit Datenmanagement-Software
  • Schnelle und genaue qualitative Testung
  • Breite Palette an validierten und akkreditierten Matrices
Reveal® Q+ für Fumonisin ist ein immunchromatographischer Lateral-Flow-Test in einem Schritt im kompetitiven Immunoassay-Format für die quantitative Testung Fumonisin in Maisprodukten.
Spezifikationen
Analyt Fumonisin
Marke Reveal®
Abmessungen der Packung 8,30 Zoll x 5,20 Zoll x 2,40 Zoll
Packungsgewicht 0,44 LB
Plattform Lateral Flow
Stück pro Packung 25 Tests
Quantifizierungsbereich 0,30 Teile pro Million - 6,00 Teile pro Million
Ergebnistyp Quantitativ
Testdauer 6,00 Minuten

  1. 25 Reveal Q+ für Fumonisin Teststreifen
  2. 25 rote Probenverdünnungsgefäße
  3. 25 farblose Probengefäße
  4. 1 Flasche Probenverdünner
  5. Gebrauchsanweisung
  1. Ethanollösung 65 % (Neogen® Art. 8073, 8074)
  2. Probenahmegefäße mit Deckel (Neogen Art. 9428)
  3. Agri-Grind Mühle oder gleichwertig (Neogen Art. 9401, 9453)
  4. Waage für 5 - 50 g ± 0,1 g (Neogen Art. 9427)
  5. Labor-Kurzzeitwecker (Neogen Art. 9426)
  6. Ständer für Reveal Probengefäße (Neogen Art. 9475)
  7. AccuScan Lesegerät: AccuScan Pro (Neogen Art. 9565) bzw. AccuScan Gold (Neogen Art. 9595)
  8. Dispenserpumpe oder Messzylinder (Neogen Art. 9448, 9447)
  9. Filterspritze oder Whatman Filter Nr. 1 (Neogen Art. 9420, 9430)
  10. Probenahmeröhrchen mit Verschlusskappen (Neogen Art. 9421, 9421B)
  11. Pipette, 100 µL (Neogen Art. 9272, 9278)
  12. Pipettenspitzen, 100 µL (Neogen Art. 9407, 9410, 9417)
  13. Pipette, 200 µL (Neogen Art. 9488)
  14. Pipettenspitzen, 200 – 1000 μL (Neogen Art. 9464, 9487)

Zusätzliche Informationen

  • Bereich: 0,3-6 ppm
  • Testdauer: 6 Minuten
  • Lagerung: Bei Raumtemperatur (18–30°C)
  • Tests pro Kit: 25
  • Akkreditierungen
    • FGIS: 2018-116

Reveal Q+ für Fumonisin ist ein immunchromatographischer Einschritt-Lateral-Flow-Test im kompetitiven Immunoassay-Format. Der Extrakt migriert durch einen Reagenzbereich mit Fumonisin-spezifischen Antikörpern, die an kolloidale Goldpartikel konjugiert sind. Wenn Fumonisin vorhanden ist, wird es durch den Partikel-Antikörper-Komplex eingefangen. Der Fumonisin-Antikörper-Partikel-Komplex migriert dann auf eine Membran, die einen Bereich mit an einen Proteinträger konjugiertem Fumonisin enthält. In diesem Bereich werden nichtkomplexierte Fumonisin-Antikörper eingefangen, wodurch sich die Partikel konzentrieren und eine sichtbare Linie bilden. Mit steigender Fumonisin-Konzentration in der Probe bildet freies Fumonisin einen Komplex mit den Antikörper-Goldpartikeln. Dadurch wird weniger Antikörper-Gold im Testbereich eingefangen. Folglich nimmt die Dichte der Testlinie mit steigender Fumonisin-Konzentration in der Probe ab. Programmierte Algorithmen in den AccuScan® Lesegeräten wandeln diese Liniendichte in ein quantitatives Ergebnis um, das in Parts per Million (ppm) angezeigt wird. Die Membran enthält zudem einen Kontrollbereich, in dem ein im Reagenzbereich vorhandener Immunkomplex von einem Antikörper eingefangen wird und eine sichtbare Linie bildet. Die Kontrolllinie entwickelt sich unabhängig davon, ob Fumonisin vorhanden ist oder nicht, um die ordnungsgemäße Funktionsweise des Teststreifens zu bestätigen.

Schulung

Der Erfolg unserer Kunden ist auch unser Erfolg, daher schulen unsere Experten Sie und Ihr Team in der Anwendung unserer Lösungen. So haben Sie die Gewissheit, dass korrekt gearbeitet wird und präzise Ergebnisse erzielt werden. Nach Abschluss der Schulung stellen wir zudem Zertifikate aus, um Ihnen die nötigen Dokumente zur Rückverfolgbarkeit für Audit-Zwecke zur Verfügung zu stellen.


Support

Validierung

Unsere Experten helfen Ihnen gerne. Kontaktieren Sie uns bitte, wenn Sie mehr Informationen als die in den Validierungsberichten in der Registerkarte „Dokumente“ enthaltenen benötigen. Wir helfen Ihnen gerne weiter. Mehr erfahren

Reveal® Q+ for Fumonisin

Item No.  8885

  • For use with portable reader with data management software
  • Rapid and accurate quantitative testing
$305.00
In stock
Out of stock
Expect availability in 2-4 weeks
Reveal® Q+ for Fumonisin is a single-step lateral flow immunochromatographic assay based on a competitive immunoassay format intended for the quantitative testing of fumonisin in grain and grain products.
Specifications
Analyte Fumonisin
Approvals FGIS: 2018-116
Brand Reveal®
Limit of Detection 0.3 ppm
Package Dimensions 8.30 IN x 5.20 IN x 2.40 IN
Package Weight 0.44 LB
Platform Lateral Flow
Quantity per Package 25 tests
Range of Quantitation 0.30 ppm - 6.00 ppm
Result Type Quantitative
Testing Time 6.00 Minutes

  1. 25 Reveal Q+ for Fumonisin test strips
  2. 25 red sample dilution cups
  3. 25 clear sample cups
  4. 1 bottles of sample diluent
  5. Instructions for use
  1. 65% ethanol solution (Neogen® item 8073, 8074)
  2. Sample collection cups with lids (Neogen item 9428)
  3. Agri-Grind grinder or equivalent (Neogen item 9401, 9453)
  4. Scale capable of weighing 5–50 g ± 0.1 g (Neogen item 9427)
  5. Timer (Neogen item 9426)
  6. Reveal sample cup rack (Neogen item 9475)
  7. AccuScan reader: AccuScan III (Neogen item 9590), AccuScan Pro (Neogen item 9565), or AccuScan Gold (Neogen item 9595)
  8. Dispensing pump or graduated cylinder (Neogen item 9448, 9447)
  9. Filter syringe or Whatman no.1 filter (Neogen item 9420, 9430)
  10. Sample collection tubes with caps (Neogen item 9421, 9421B)
  11. Pipettor, 100 µL (Neogen item 9272, 9278)
  12. Pipette tips, 100 µL (Neogen item 9407, 9410, 9417)
  13. Pipettor, 200 µL (Neogen item 9488)
  14. Pipette tips, 200–1000 µL (Neogen item 9464, 9487)

Assay Principle

Reveal Q+ for Fumonisin is a single-step lateral flow immunochromatographic assay based on a competitive immunoassay format. The extract is wicked through a reagent zone, which contains antibodies specific for fumonisin conjugated to colloidal gold particles. If fumonisin is present, it will be captured by the particle-antibody complex. The fumonisin-antibody-particle complex then is wicked onto a membrane, which contains a zone of fumonisin conjugated to a protein carrier. This zone captures any uncomplexed fumonisin antibody, allowing the particles to concentrate and form a visible line. As the level of fumonisin in a sample increases, free fumonisin will form a complex with the antibody-gold particles. This allows less antibody-gold to be captured in the test zone. Therefore, as the concentration of fumonisin in the sample increases, the test line density decreases. Algorithms programmed into the AccuScan® readers convert these line densities into a quantitative result displayed in parts per million (ppm). The membrane also contains a control zone where an immune complex present in the reagent zone is captured by an antibody, forming a visible line. The control line always will form regardless of the presence of fumonisin, ensuring the strip is functioning properly.

Training

Our customers’ success is our shared success. Our experts are ready to train you and your team on our solutions, so you can rest easy knowing procedures are performed properly and yield accurate results. In addition, we provide certificates upon completion of training to provide you with the documentation needed for audit traceability.


Support

Validation

Our experts are here to help. If you need information beyond what is provided in Validation Reports under the Documents tab, please contact us and we will be happy to assist you. Learn more