BetaStar® S 4D

Artikel-Nr.  BS4DR100

$680.50
$315.00
Auf Lager
Nicht auf Lager
Voraussichtlich in 2-4 Wochen verfügbar
STK:
Erforderliche Mindestmenge: 0
BetaStar® S 4D ist ein Test für den schnellen Nachweis der Antibiotika Beta-Lactam, Tetracyclin, Streptomycin und Chloramphenicol in roher, gemischter Kuhmilch bei bzw. unterhalb der festgesetzten Rückstandshöchstwerte der Eurasischen Zollunion. Der BetaStar S 4D Test basiert auf einem Lesegerät und wurde für die Raptor® Integrierte Analyseplattform und andere AccuScan Lesegeräte konzipiert.
Official_BetaStar_Specifications-Photo.png
Spezifikationen
Analyt Beta-Lactame, Tetracycline, Streptomycin, Chloramphenicol
Marke BetaStar®
Inkubationszeit 5
Plattform Lateral Flow
Stück pro Packung 100 Tests
Ergebnistyp Qualitativ
Zeit zum Ergebnis 10 Minuten

Inhalt des BetaStar S 4D 25/250er Kits:

  1. 25/250 Teststreifen
  2. 25/250 Probenröhrchen
  3. 25/250 Einweg-Poly-Pipetten, 400 μL
  4. 1/5 Packungen Positivkontrolle

Inhalt des BetaStar S 4D Raptor 100er Kits:

  1. 100 Teststreifen
  2. 100 Raptor Einweg-Kassetten
  3. 100 Einweg-Poly-Pipetten, 400 μL
  4. 2 Packungen Positivkontrolle
  1. Raptor Integriertes Analysesystem (Neogen Art. 9680)

Zusätzliche Informationen

  • Testdauer: 10 Minuten
  • Tests pro Kit: 25, 250 bzw. 100 (inkl. Raptor Kassetten)
  • Validierung: ILVO

Technologie

Die Probe migriert durch einen Reagenzbereich, der an kolloidale Goldpartikel konjugierte Antikörper und Rezeptoren enthält. Wenn Beta-Lactame, Tetracycline, Chloramphenicol oder Streptomycin vorhanden sind, werden sie durch ihren Partikel-Antikörper-Komplex eingefangen. Der Wirkstoff-Antikörper-Partikel-Komplex migriert dann auf eine Membran, die einen separaten Bereich für jeden an einen Proteinträger konjugierten Wirkstoff enthält. In diesen unabhängigen Bereichen werden nichtkomplexierte Wirkstoff-Antikörper eingefangen, wodurch sich die Partikel konzentrieren und eine sichtbare Linie bilden. Mit steigender Konzentration eines bestimmten Wirkstoffes in der Probe bilden freie Wirkstoffmoleküle einen Komplex mit den Antikörper-Goldpartikeln. Dadurch wird weniger Antikörper-Gold in den Testbereichen eingefangen. Folglich nimmt die Dichte der Testlinie mit steigender Wirkstoffkonzentration in der Probe ab. Die Membran enthält zudem einen Kontrollbereich, in dem ein im Reagenzbereich vorhandener Immunkomplex von einem Antikörper eingefangen wird und eine sichtbare Linie bildet. Die Kontrolllinie entwickelt sich unabhängig davon, ob der Wirkstoff vorhanden ist oder nicht, um die ordnungsgemäße Funktionsweise des Teststreifens zu bestätigen.

Official_BetaStar_Technology-Photo.png

Schulung

Der Erfolg unserer Kunden ist auch unser Erfolg, daher schulen unsere Experten Sie und Ihr Team in der Anwendung unserer Lösungen. So haben Sie die Gewissheit, dass korrekt gearbeitet wird und präzise Ergebnisse erzielt werden. Nach Abschluss der Schulung stellen wir zudem Zertifikate aus, um Ihnen die nötigen Dokumente zur Rückverfolgbarkeit für Audit-Zwecke zur Verfügung zu stellen.


Support

Validierung

Unsere Experten helfen Ihnen gerne. Kontaktieren Sie uns bitte, wenn Sie mehr Informationen als die in den Validierungsberichten in der Registerkarte „Dokumente“ enthaltenen benötigen. Wir helfen Ihnen gerne weiter. Mehr erfahren

BetaStar® S 4D is an assay for the rapid detection of beta-lactam, tetracycline, streptomycin, and chloramphenicol antibiotics in raw, commingled cow milk at or below established Eurasian Customs Union Maximum Residue Limits (MRL). BetaStar S 4D is a reader based test designed to work with the Raptor® Integrated Analysis Platform and other AccuScan readers.
Specifications
Analyte Beta-lactams, Tetracyclines, Streptomycin, Chloramphenicol
Approvals
  • ILVO
  • GOST
Brand BetaStar®
Platform Lateral Flow
Quantity per Package 50 tests
Result Type Qualitative
Time to Result 10 Minutes

The BetaStar S 4D 50 kit contains:

  1. 50 test strips
  2. 50 sample tubes
  3. 50 disposable 400 μL poly-pipettes
  4. 1/5 Positive Control packs

The BetaStar S 4D Raptor 100 kit contains:

  1. 100 test strips
  2. 100 disposable Raptor cartridges
  3. 100 disposable 400 μL poly-pipettes
  4. 2 Positive Control packs
  1. Raptor Integrated Analysis System (Neogen item number: 9680

The sample is wicked through a reagent zone, which contains antibodies and receptors conjugated to colloidal gold particles. If beta-lactams, tetracyclines, chloramphenicol or streptomycin are present, they will be captured by their particle-antibody complex. The drug-antibody-particle complex then is wicked onto a membrane, which contains a separate zone for each drug conjugated to a protein carrier. These independent zones capture any uncomplexed drug antibody, allowing the particles to concentrate and form a visible line. As the level of a particular drug in the sample increases, free drug molecules will complex with the antibody-gold particles. This allows less antibody-gold to be captured in the test zones. Therefore, as the concentration of a drug in the sample increases, the test line density decreases. The membrane also contains a control zone where an immune complex present in the reagent zone is captured by an antibody, forming a visible line. The control line will always form regardless of the presence of the drug, ensuring the strip is functioning properly.

Training

Our customers’ success is our shared success. Our experts are ready to train you and your team on our solutions, so you can rest easy knowing procedures are performed properly and yield accurate results. In addition, we provide certificates upon completion of training to provide you with the documentation needed for audit traceability.


Support

Validation

Our experts are here to help. If you need information beyond what is provided in Validation Reports under the Documents tab, please contact us and we will be happy to assist you. Learn more