Soleris Next Generation

Die nächste Generation mikrobiologischer Schnelltests

Das Soleris® Next Generation (NG) System für schnelle, automatisierte mikrobiologische Tests ist nun verfügbar. Soleris NG bringt durch Kombination unserer bestehenden Plattformen Soleris und BioLumix® das Beste aus beiden Welten zusammen, um ein noch umfassenderes Spektrum an Testapplikationen für Lebensmittel-, nutrazeutische und Kosmetik-Matrizes zu bieten.

Warum Soleris?

Simples Protokoll, einfacher Workflow

Unter Anwendung optischer Technologie, die eine simple Methodik mit der klassischen Mikrobiologie verbindet, liefert Soleris NG einen genauen, reproduzierbaren Nachweis einer Vielzahl von Mikroorganismen in unseren gebrauchsfertigen Nährmedienröhrchen.

Kürzere Testdauer

Im Vergleich mit herkömmlichen Methoden bietet Soleris NG eine kürzere Zeit bis zur Ergebnislieferung von nur 14–18 h. Eine frühere Freigabe kann auch die Haltbarkeit verlängern und den Produktwert steigern.

Verbesserte Effizienz

Frühere Warnmeldungen bei Kontamination erlauben das unverzügliche Ergreifen von Korrekturmaßnahmen, wodurch Abfälle reduziert und der Durchsatz gesteigert werden.

Reduzierte Kosten

Unsere Teströhrchen werden absolut gebrauchsfertig geliefert. Beimpfen Sie das Röhrchen einfach mit Ihrer Probe und stellen Sie es für die Analyse in Ihr Soleris NG-System.

Zerstörungsfreier Test

Im Anschluss an den Test kann Ihre Probe noch für weitere Probenanalysen und die Organismusbestätigung verwendet werden.

Das Soleris-System besteht aus unserem Gerät der nächsten Generation, den gebrauchsfertigen Nährmedienröhrchen und einer System-Software, die darauf ausgelegt ist, Ergebnisse in kürzerer Zeit, verglichen mit herkömmlichen Methoden, bereitzustellen.

Soleris Rapid Microbiology Vials

Zu den verfügbaren Tests zählen:

  • Gesamtkeimzahl
  • Hefen und Schimmelpilze
  • Coliforme Bakterien
  • Escherichia coli
  • Enterobacteriaceae
  • Alicyclobacillus
  • Gram-negative Bakterien
  • Milchsäurebakterien
  • Staphylococcus spp.
  • Pseudomonas spp.
  • Orangenserum-Bouillon
  • Salmonella spp.

Validiert, um Ihre Laborleistung zu maximieren

Jedes Soleris NG-System enthält ein Validierungsbuch für das Testen von Nutrazeutika, Cannabis sowie Körperpflege- und Kosmetikprodukten. Dieses ist eine große Hilfe beim Audit-Compliance-Prozess eines Unternehmens, da es die Ergebnisse von Produktversuchen sowie detaillierte Ergebnisse aus den Verfahren zu Installationsqualifizierung, Funktionsqualifizierung und Leistungsqualifizierung enthält. Das System ist konform mit den USP-Standards und validiert nach USP 61/62. Fünf Röhrchen verfügen über eine AOAC-Validierung.
Sie möchten mehr erfahren? Registrieren Sie sich für unsere virtuelle Messe..

NEOGEN – Ihr zuverlässiger Partner für die Mikrobiologie

NEOGEN steht Ihnen in jeder Phase Ihrer mikrobiologischen Testverfahren mit einem unübertroffenen Kundendienst und wertvollen Erfahrungen zur Seite. Wir können Sie bei der Auswahl, Verifizierung und Implementierung einer alternativen Methode wie Soleris in Ihrem mikrobiologischen Labor unterstützen. Durch Vor-Ort- oder Fernunterstützung mit unserem innovativen LabLive-Service sind wir stets für Sie da.

Wenden Sie sich noch heute an uns!

Soleris Next Generation

The Next Generation of Rapid Microbial Testing System

The Soleris® Next Generation (NG) System is now available offering rapid, automated microbial testing. Soleris NG brings together the best of both worlds, combining our existing Soleris and BioLumix® platforms to offer a more comprehensive range of testing applications across food, nutraceutical and cosmetic matrices.

Why Choose Soleris?

Simple Protocol, Easy Workflow

Using optical technology that combines simple methodology and classic microbiology, Soleris NG can provide accurate, reproducible detection of a variety of microorganisms, via our ready-to-use culture media vials.

Reduced Test Time

Versus traditional methods, Soleris NG offers quicker time to results in as little as 14–18h. Earlier release can also extend shelf life and product value.

Improved Efficiency

With earlier alerts of contamination, corrective actions can be implemented immediately reducing waste and increasing throughput.

Reduced Costs

Our testing vials are supplied fully ready-to-use, simply inoculate the vial with your sample and place into the Soleris NG instrument for analysis.

Non-Destructive Test

Following testing, your sample can then be used for further sample analysis and organism confirmation.

The Soleris System consists of an our next generation instrument, ready-to-use culture media vials, and system software that is designed to provide results in less time when compared with traditional methods.

Soleris Rapid Microbiology Vials

Available Assays Include:

  • Total Viable Count
  • Yeast and Mold
  • Coliform
  • Escherichia coli
  • Enterobacteriaceae
  • Alicyclobacillus
  • Gram Negative
  • Lactic Acid
  • Staphylococcus spp.
  • Pseudomonas spp.
  • Orange Serum Broth
  • Salmonella spp.

Validated to maximize your lab efforts

Each Soleris NG system includes a validation book for testing nutraceutical, cannabis, and personal care/cosmetics. This significantly aids a company’s audit compliance process by including product trial results, detailed installation qualification, operational qualification, and performance qualification procedural results. The system is USP standards compliant with USP 61/62 Validation. Five vials have AOAC validation.
Want to learn more? Register to attend our virtual trade show.

NEOGEN – Your Trusted Partner for Microbiology

NEOGEN is here to guide you at every stage of your microbiology testing, with unmatched technical support and experience. We can guide you through selection, verification and implementation of an alternative method like Soleris in your microbiology laboratory. Through onsite or remote support with our innovative LabLive service, we are here to help you.

Why not contact us today?